Allgemein,  Tierversuche = Menschenversuche

Tierversuche sind grausam für Tiere und gefährlich für Menschen

Gefährliche Tierversuche

  • Vioxx, ein Medikament zur Behandlung von Arthritis, erwies sich bei Tests an Affen (und fünf anderen Tierarten) als sicher, hat jedoch schätzungsweise weltweit etwa 140.000 Herzinfarkte und Schlaganfälle sowie 60.000 Todesfälle verursacht.
  • Freiwillige Menschen, die 2006 im Northwick Park Hospital in Großbritannien eine neue Behandlung mit monoklonalen Antikörpern (TGN1412) testeten, erlitten eine schwere Immunreaktion und wären beinahe gestorben. Tests an Affen mit der 500-fachen Dosis, die den Freiwilligen verabreicht wurde, konnten die gefährlichen Nebenwirkungen überhaupt nicht vorhersagen.
  • Bei einem Drogenversuch in Frankreich kam 2016 ein Freiwilliger ums Leben, vier weitere erlitten schwere Hirnschäden. Das Medikament, das zur Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen, darunter Angstzustände und Parkinson-Krankheit, bestimmt war, wurde an vier verschiedenen Tierarten (Mäusen, Ratten, Hunden und Affen) getestet, bevor es Menschen verabreicht wurde.
  • Eine klinische Studie mit dem Hepatitis-B-Medikament Fialuridin musste abgebrochen werden, da es bei sieben Patienten schwere Leberschäden verursachte, von denen fünf starben. Es wurde zunächst an Tieren getestet.

Quelle : Cruelty-free international

error: Content is protected !!